Feichtinger Ingrid

Ölmalerei, Holzobjekte, Installationen

k_feichtinger_2

Ingrid Feichtinger
Spitzgärtlstrasse 33
A-4060 Leonding
Tel.: 0043/(0)699/10784175
ingrid_feichtinger@nullyahoo.de

 

Schon als Kind bekam ich einen Ölmalkasten geschenkt und bin bis heute dieser Leidenschaft treu geblieben. Ich male jetzt schon viele Jahre und die Entstehung jedes meiner Bilder ist immer wieder eine Herausforderung, da ich intuitiv male und am Anfang nie weiß, wie es nach der Vollendung aussehen wird.

Dünn lasierend und in mehreren Farbschichten entstehen meine Bilder. Aus dieser Arbeitsweise heraus, erkenne ich bald etwas Interessantes im Bild, das sich zur genaueren Ausarbeitung lohnt und dieser Schritt führt zum nächsten, eines fügt sich zum Anderen und wird am Ende zur Einheit. Wichtige Bestandteile meiner Arbeiten sind Licht und Schatten und die Symbolik der Darstellungen.

Und „Genaues Sehen“ ist mein ständiger Begleiter in der Malerei – darum mein persönlicher Ratschlag:

Willst Du den Apfel, den ich Dir reiche, nicht vergessen, solltest Du ihn vor dem Verzehr, erst mit den Augen essen.

Galerie

Mehr auf meiner Website http://ingrid-feichtinger.jimdo.com/