Seiser Franz

Skulpturen

 

Franz Seiser
Wallnerstr. 6, 4020 Linz
Tel 0664 / 221 21 21
Email: office@nullseiser.at

Website: www.seiser.at

 

cubus vitae

Der Würfel steht für unser Leben. Wo immer die Seiten hinfallen, ob durch eigenes Tun, durch Fügung oder
Zufall, wir sind immer im Prozess der Veränderung. Das Leben kennt keinen Stillstand. Wie unser Herzschlag zwischen 130 und 70 mal in der Minute schlägt, so dürfen wir unser Leben in dauerndem Prozess des Lernens, Erkennens und Erfassens betrachten. Wie wir die Erkenntnis beurteilen mögen, es bleibt Stückwerk.
Der cubus vitae, der Lebenswürfel hat auf jeder Seite drei Augen. Diese Augen stehen für die Trinität Gottes (Gott Vater, Sohn Jesus Christus und Heiliger Geist). Gott selber möchte die letzte Instanz unseres Lebens sein. Wenn wir das zulassen, können wir in unserem Leben nicht tiefer fallen als in seine liebenden Hände. Das ist eine Perspektive, der ich viel abgewinnen kann.